IVF (In-Vitro Fertilisationsambulanz)

In der IVF-Ambulanz des AKH Wien werden sämtliche State-of-the-Art Methoden der künstlichen Befruchtung (IVF/ICSI) durch hochspezialisierte Expert:innen angeboten. Diese Behandlungen sind mittlerweile Routinebehandlungen in der Therapie ungewollter Kinderlosigkeit geworden und weisen eine ausgezeichnete Erfolgsrate auf.

Durchführen von Vor- und Begleitoperationen: Operationen, die zu einer Verbesserung des IVF-Erfolges führen (Spiegelung der Gebärmutter, Bauchspiegelung, Entfernung von Zysten oder Endometrioseherden), führt das IVF-Team selbst durch.

Sehr geehrtes Kinderwunschpaar!

Sie wenden sich an uns, weil die Erfüllung Ihres Kinderwunsches auf natürlichem Wege unwahrscheinlich oder unmöglich ist.

Mit dieser Tatsache ist in Österreich jedes dritte bis vierte Paar konfrontiert. Die Ursachen dafür können vielfältig sein und liegen zu 50% bei der Frau und zu 50% beim Mann.

Leider kann nicht in allen Fällen eindeutig ein medizinischer Grund für die unerwünschte Kinderlosigkeit gefunden werden, allerdings werden Ihre behandelnden Ärzt:innen versuchen, Ihre individuelle Situation genau zu erfragen und zu untersuchen, um eine optimale Betreuung zu ermöglichen.

Darüber hinaus bitten wir Sie, jederzeit Ihre Anliegen an uns heranzutragen.

Wir sind für Sie Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr unter der Telefonnummer
+43 (0)1 40400-28970 erreichbar.

Gerne können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren :
Post_akh_gyn_ivf@akhwien.at

OA Priv.Doz.Dr. Julian Marschalek, OÄ Priv.Doz.Dr.in Klara Rosta, OÄ Assoc.Prof.in Priv.-Doz.in Dr.in Katharina Walch, OÄ Assoc. Prof.in Priv.-Doz.in Dr.in med. univ. et scient. Andrea Weghofer, MSc, MBA, Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Johannes Ott