Neue Studie
Endogreet-Studie: Ein potentieller nicht-hormoneller Therapieansatz für Endometriose mit Tigovit ®, einem Grüntee Extrakt in einer randomisiert, Doppel-blind-, Placebo-kontrollierten Studie.
Für wen:
- Alter: zwischen 18 und 51 Jahren
- Diagnose Endometriose: operativ ODER im Ultraschall ODER im MRT nachgewiesen
- Schmerzen bei der Regelblutung oder chronische Unterbauchschmerzen
Falls Sie Interesse haben, an unserer Studie teilzunehmen, können Sie sich jederzeit bei uns per E-Mail unter endometriosezentrum@meduniwien.ac.at melden.
Endometriose stellt eine sehr häufige und oft viel zu spät erkannte Problematik dar.
Diese Erkrankung kann für die betroffenen Frauen eine bedeutende Belastung für ihre Gesundheit darstellen. Aufgrund der Schmerzsymptomatik und des häufig unerfüllten Kinderwunsches kann diese Krankheit aber auch beträchtliche Auswirkungen auf ihr soziales Leben haben. Die Mitarbeiter:innen des Endometriosezentrums Wien haben sich dazu verpflichtet, Ihnen die bestmöglichen, individualisierten und wissenschaftlich fundierten Behandlungsmöglichkeiten anzubieten und mit Ihnen gemeinsam Ihren individuellen Therapieplan zu erstellen.
Das Team des zertifizierten Endometriosezentrums Wien
Kontakt
Medizinische Universität Wien
Universitätsklinik für Frauenheilkunde
Währinger Gürtel 18-20
1090 Wien
Leitstelle 8C, grüner Bettenturm
Terminvereinbarung für Endometriosepatientinnen
Tel.: +43 (0)1 40400-28040 oder +43 (0)1 40400-29040
Wir bitten Sie, die vereinbarten Termine exakt einzuhalten bzw. bei Verhinderung den Termin unter den oben genannten Telefonnummern rechtzeitig abzusagen.